Bruce Springsteen: Bereit für Album mit der E Street Band

-

Bruce Springsteen: Bereit für Album mit der E Street Band

- Advertisment -

springsteen liveBruce Springsteen hat „Material für fast ein komplettes Album“ mit der E Street Band geschrieben. Dazu deutet er Tourpläne an.

Am 14. Juni erscheint mit WESTERN STARS die neue Soloplatte von Bruce Springsteen. Ein Album also, das er ohne Unterstützung der E Street Band aufgenommen hat.

Doch seine Pläne reichen schon weiter. So erzählte er (laut Variety) Regisseur Martin Scorsese bei einem Netflix-Event: „Ich habe seit sieben Jahren nichts für die Band geschrieben… Und dann vor ungefähr einem Monat Material für fast ein komplettes Album.“

Springsteen deutete eine jetzt überwundene Schreibblockade in Bezug auf die E Street Band an: „Ich konnte nichts schreiben. Und ich sagte mir: ‚Klar, du wirst das nie wieder hinkriegen!‘ Das ist ein Trick. Aber weil du selber selber nicht weißt, wie er funktioniert, ist es ein Trick, den man nicht bewusst immer wieder anwenden kann. Die Inspiration muss zu dir kommen.“

Das neue Material sei fast wie aus dem Nichts entstanden. „Ich hatte zwei Wochen lang diese kleinen täglichen Besuchen, das tat gut. Es macht dich so glücklich. Du sagst dir: ‚Fuck, ich bin nicht am Ende! Und es wird eine weitere Tour geben!'“

Seine jüngste Studioplatte mit der E Street Band hat Springsteen mit HIGH HOPES 2014 veröffentlicht. Zumindest dieses Jahr will er nicht mehr mit seiner Stammband auf Tour gehen. Ob es Solokonzerte zu WESTERN STARS geben wird, ist bisher nicht bekannt.

Bruce Springsteens aktuelle Single ›Hello Sunshine‹:

2 Kommentare

  1. Typisch Springsteen.
    Schreibblockade ade. Was er anpackt wird nicht nur gut sondern super. Würde doch „mancher“ in den USA so agieren wie er 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Pink Floyd: Der letzte Stich ist der tiefste

THE FINAL CUT von 1983 mag nicht das erste Album von Pink Floyd sein, das einem je in den...

Alice Cooper: Auf Platz 1 der Charts mit DETROIT STORIES

Unser Interview mit Alice Cooper lest ihr in der aktuellen Ausgabe von CLASSIC ROCK. Mit seinem am 26. Februar erschienenen...

The Dead Daisies: Neues Video zu ›Chosen And Justified‹

Wer es auf der Erde momentan nicht mehr aushält, bekommt hier eine Fluchtmöglichkeit. Nachdem das neue Album HOLY GROUND im...

Review: Mason Hill – AGAINST THE WALL

Ein steiniger Weg Zwischen der Bandgründung und der Veröffentlichung des Mason-Hill-Debüts AGAINST THE WALL liegen geschlagene acht Jahre. Was das...
- Werbung -

Rückblende: The Rolling Stones mit ›Let It Loose‹

„Ich verstand hinterher nicht wirklich, worum es da ging“, sagt Texter Mick Jagger über einen Track auf EXILE ON...

Ghost: Neues Video zu ›Life Eternal‹

Seht hier den neuen schwarz-weiß Clip von Ghost. Zum Song ›Life Eternal‹ vom 2018 erschienenen Album PREQUELLE haben Ghost um...

Pflichtlektüre

Tedeschi Trucks Band: Die besten Live-Fotos aus Winterbach!

Am 5. April spielten die Bluesrocker der Tedeschi Trucks...

Palace Of The King – WHITE BIRD-BURN THE SKY

Das australische Sextett liefert nach zwei exzellenten EPs...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen