Bruce Springsteen: Neues Album WESTERN STARS kommt im Juni

-

Bruce Springsteen: Neues Album WESTERN STARS kommt im Juni

- Advertisment -

Bruce Springsteen neues Album Western StarsEr ist zurück: Nach fünf Jahren erscheint mit WESTERN STARS wieder ein Studioalbum von Bruce Springsteen – inspiriert vom California-Pop der 60er und 70er.

Bruce Springsteen veröffentlicht am 14. Juni sein neunzehntes Album WESTERN STARS. Es ist sein erstes seit dem mit der E Street Band aufgenommenen HIGH HOPES von 2014.

Diesmal habe es ihn mehr zu seinen Soloplatten hingezogen, wie Springsteen in einem ersten Statement verrät. Es werde Songs im Stil von Charakterstudien geben, dazu „ausladende, filmartige Arrangements“: „It’s a jewel box of a record.“

Als Inspirationsquelle nennt der Songwriter die Pop-Aufnahmen, wie sie „in den späten 60ern und frühen 70ern aus Southern California“ gekommen sind.

Eingespielt wurden die dreizehn neuen Stücke hauptsächlich in Springsteens Heimstudio in New Jersey – „mit zusätzlichen Aufnahmen in Kalifornien und New York“. Insgesamt seien mehr als zwanzig Musiker an den Stücken beteiligt gewesen – darunter David Sancious (in den frühen 70ern Mitglied der E Street Band) und Springsteens Frau Patti Scialfa.

Schon morgen soll es den ersten Song ›Hello Sunshine‹ samt Video zu hören geben, dann kann WESTERN STARS auch vorbestellt werden.

WESTERN STARS:

Bruce Srpingsteen Western Stars

1. Hitch Hikin’
2. The Wayfarer
3. Tucson Train
4. Western Stars
5. Sleepy Joe’s Café
6. Drive Fast (The Stuntman)
7. Chasin’ Wild Horses
8. Sundown
9. Somewhere North of Nashville
10. Stones
11. There Goes My Miracle
12. Hello Sunshine
13. Moonlight Motel

6 Kommentare

  1. Èinfach Super,es ist den Boss wieder gelungen mit seiner Musik und seiner Interprätation zu begeistern.Seine Stimme ist einmalig.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Slash: Neue Platte bei Gibson Records

Der bekannte Gitarrenhersteller hat seinen Fuß jetzt auch in das Label-Business gesetzt. Als erste Veröffentlichung hat das Label ein neues...

Metal Church: Sänger Mike Howe gestorben

Mike Howe ist im Alter von 55 Jahren gestorben. Das teilte seine Band Metal Church vor sieben Stunden auf...

Flashback: In Gedenken an Karac Plant

Der 26.07.1977 ist einer der dunkelsten Tage für Robert Plant: Sein Sohn stirbt. Ein Magenvirus ist Schuld daran, dass Karac...

Rückblende: The Rolling Stones mit ›Let It Loose‹

„Ich verstand hinterher nicht wirklich, worum es da ging“, sagt Texter Mick Jagger über einen Track auf EXILE ON...
- Werbung -

Queen + Adam Lambert: Das Wunder

Die Debatte, ob es richtig war, ohne Freddie Mercury weiterzumachen, wird in manchen Kreisen bis in alle Ewigkeit geführt...

Videos der Woche: Alice Cooper mit TRASH

Trash. Zu Deutsch: Müll. Doch das Album sollte die Karriere des Gruselrockers nicht in die Tonne befördern, sondern zu...

Pflichtlektüre

Axel Rudi Pell – THE CREST

Pell trägt erneut die Hard Rock-Krone. Axel Rudi Pell ist...

Beliebtestes Live-Event 2018: Zwei Metallica-Shows dabei

Fans in ganz Deutschland durften abstimmen, jetzt stehen die...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen