Ennio Morricone: Legendärer Filmkomponist ist tot

-

Ennio Morricone: Legendärer Filmkomponist ist tot

- Advertisment -

Ennio MorriconeDer italienische Meister der Filmmusik ist verstorben.

Ennio Morricone ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Der Komponist war und ist bekannt für seine unvergleichlichen Film-Soundtracks. Seine Karriere startete der Römer in den 1960er Jahren, als er die Musik zu zahlreichen Spaghetti Western wie beispielsweise „Spiel mir das Lied vom Tod“ schrieb und mit Regisseur Sergio Leone zusammenarbeitete.

Seinen ersten Oscar für Filmmusik erhielt Morricone erst mit 87 Jahren für die musikalische Untermalung des Quentin-Tarantino-Streifens „The Hateful Eight“. Rest In Peace, Ennio Morricone.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Todd Rundgren: Der Universal-Wizard

Ist Todd Rundgren nicht in erster Linie Musiker? Schon, aber auch als einfallsreicher Produzent hinterließ er tiefe Spuren, ebenso...

Das letzte Wort: Dave Wyndorf

64 und kein bisschen leise – der Kultstar aus New Jersey legt mit Monster Magnet dieser Tage eine Covers-Platte...

The Kinks: Wir gegen die

Es tut gut zu wissen, wer der Feind ist. Die Kinks spüren das, als sie vor 50 Jahren ihr...

Die fünf Gesichter von Deep Purple: Don Airey

„Onkel Don“ – so nennen seine Bandkollegen Don Airey manchmal, und es ist nicht schwer zu begreifen, warum. Der...
- Werbung -

Die reine Polemik!

Eleven years after: Nach einhundert Heften wird es aber höchste Zeit, mal über Lady Gagas Köter, Leichen im Keller...

She Rocks: Girlschool

Girlschool: Gangleben. Auf Platte rockten sie echt hart, sorgten zusammen mit Motörhead für Chaos auf Tour und scherten sich...

Pflichtlektüre

Review: Bret Easton Ellis – Weiß

Nobody's Darling. Der Autor von „Unter Null“ und „American Psycho“...

Review: Manchester Orchestra – THE MILLION MASKS OF GOD

Mit jedem Album besser Vor dem Lockdown präsentierten sie ihr...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen