Eric Clapton: „Live In San Diego With Special Guest JJ Cale“ kommt im Herbst

-

Eric Clapton: „Live In San Diego With Special Guest JJ Cale“ kommt im Herbst

- Advertisment -

eric clapton live in san diego coverDas bisher unveröffentlichte Eric-Clapton-Konzert mit JJ Cale aus dem Jahr 2007 wird im September dieses Jahres unter dem Titel „Live In San Diego With Special Guest JJ Cale“ herauskommen.

Eric Clapton, einziges dreifaches Rock And Roll Hall Of Fame-Mitglied und 18-facher Grammy-Gewinner, und JJ Cale verband eine jahrelange Freundschaft. Cale schrieb die Clapton-Klassiker ›After Midnight‹ und ›Cocaine‹ und im Jahr 2005 veröffentlichten die beiden ihr gemeinsames Werk THE ROAD TO ESCONDIDO, für das Clapton einen Grammy einheimste.

„Dies ist die Verwirklichung dessen, was vielleicht immer mein größter Traum war: Mit dem Mann zu arbeiten, der mich inspiriert hat, solange ich denken kann“, so Clapton über das Album.

Am 15. März 2007 wurde Clapton bei einem Konzert in San Diego für einige Songs von seinem Kollegen, der 2013 verstarb, musikalisch unterstützt. Das ganze Konzert wurde mitgeschnitten, aber bis jetzt noch nicht veröffentlicht. Nun wird es bald auf Doppel-CD, als Download und in einem 3-LP-180g Vinyl-Set erscheinen.

Vorbestellungen sind über Claptons offizielle Website möglich.

„Live In San Diego With Special Guest JJ Cale“ erscheint am 30. September.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Video der Woche: Thunder mit ›Dirty Love‹

Luke Morley wird heute 61! Seine größten Erfolge feiert der Gitarrist und Songwriter seit jeher mit Thunder. Wir springen...

CLASSIC ROCK präsentiert: Die ganze erstaunliche Geschichte von Rush

Hier jetzt "Rush - Das Sonderheft" bestellen. Im Jahr 1968 fanden drei Männer namens Geddy Lee, Alex Lifeson und John...

Werkschau: Paul McCartney

Man vergisst leicht, dass Macca mehr im Lebenslauf stehen hat als die Fab Four und ›Frog Chorus‹. Daher zur...

Videopremiere: Timechild mit ›This Too Will Pass‹

Die dänische Heavy Rock Band veröffentlicht im Oktober ihr erstes Album. Eine Kostprobe gibt es jetzt schon. Aufgenommen wurde der...
- Werbung -

Helloween – HELLOWEEN

In Harmonie vereint Lange Zeit schien eine Reunion der alten Helloween nicht vorstellbar. Doch die Zeit heilte alte Wunden. Der...

Mötley Crüe: Neue Autobiographie von Nikki Sixx

Sein kommentiertes Tagebuch „The Heroine Diaries“ beschrieb seine Heroinabhängigkeit in den 80ern. Jetzt legt Sixx ein neues Werk nach. Am...

Pflichtlektüre

Video der Woche: Eagles live mit ›Take It Easy‹

Anlässlich des Todestages von Glenn Frey blicken wir auf...

Iron Maiden: Spektakuläres Tourvideo veröffentlicht

Derzeit sind Iron Maiden auf großer Welttournee unterwegs. Wie...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen