Foo Fighters: Paul McCartney spielt Drums auf neuem Album

-

Foo Fighters: Paul McCartney spielt Drums auf neuem Album

- Advertisment -

foo fighters 2017Sieht so aus, als würde das kommende Foo-Fighters-Werk CONCRETE AND GOLD mit ordentlich Star-Power daherkommen. Paul McCartney jedenfalls ist am Schlagzeug zu hören, und ist dabei noch nicht mal der „größte Popstar der Welt“.

Paul McCartney ist beim Foo-Fighters-Album CONCRETE AND GOLD mit dabei, das am 15. September erscheint. Das verriet Dave Grohl jetzt gegenüber „ET Canada“.

„Paul McCartney spielt die Drums auf einem unserer Songs. Er ist ein echter Kumpel“, so Grohl. „Wir kennen ihn schon eine lange Zeit, er ist die wunderbarste Person der Welt und ein großartiger Typ.“

McCartney habe den Song vor den Aufnahmen nicht gekannt, sagt Foo-Fighters-Drummer Taylor Hawkins. „Er kommt rein, Dave nimmt die Gitarre und spielt ihn ihm kurz vor.“ Der Beatle habe sich ans Schlagzeug gesetzt, und in zwei Takes sei die Aufnahme im Kasten gewesen.

Allerdings ist McCartney nicht der „größte Popstar der Welt“, von dem Grohl kürzlich konspirativ sprach und der als geheimer Gast auf CONCRETE AND GOLD zu hören sein wird.

Die Songs auf CONCRETE AND GOLD:
1. T-Shirt
2. Run
3. Make It Right
4. The Sky Is A Neighborhood
5. La Dee Da
6. Dirty Water
7. Arrows
8. Happy Ever After (Zero Hour)
9. Sunday Rain
10. The Line
11. Concrete And Gold

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Die größten unveröffentlichten Alben aller Zeiten: DEF LEPPARD

Als sich Def Leppard mit Jim Steinman zusammentaten, erwarteten sie Großes. Was sie bekamen, war eine riesige Essensrechnung. Als Def...

Meilensteine: Sonny & Cher

1. August 1971: Das US-Popduo startet mit der TV-Show „The Sonny & Cher Comedy Hour“ durch. Nach dem Durchbruch mit...

Video der Woche: ZZ Top mit ›Burger Man‹

Diese Woche verstarb überraschend Dusty Hill, Bassist von ZZ Top. Wir widmen ihm unser Video der Woche. 52 Jahre:...

CLASSIC ROCK präsentiert: Tourdaten von Foreigner, Status Quo, Cheap Trick u.v.m.!

10CCassconcerts.comIm November kommen Graham Gouldmann und Co. wieder nach Deutschland. Diesmal auch für mehrere Shows. 02.11. Hannover, Theater am Aegi03.11....
- Werbung -

Don Marco & die kleine Freiheit: Musikalische Patchwork-Familie

Der Boss ist schuld. Als am 14. April 1981 die Familie eines amerikanischen Freundes Markus Naegele mit auf ein...

Videopremiere: Dead Star Talk mit ›Top Of Our Lungs‹

Vor ihrem Debütalbum Anfang nächsten Jahres kommt jetzt die dritte Dingle der Dänen. Das Quartett entschied sich kurz vor der...

Pflichtlektüre

Brian May: Ein neues Queen-Album ist unterwegs

„Verlorene Songs“ gefunden – inklusive Duette mit Michael Jackson Brian...

The Earls Of Mars – THE EARLS OF MARS

Die Briten The Earls Of Mars, eine skurrile Mixtur...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen