Greta Van Fleet: Neuer Track ›When The Curtain Falls‹

-

Greta Van Fleet: Neuer Track ›When The Curtain Falls‹

- Advertisment -

Greta Van Fleet When The Curtain FallsDie schillernde Hoffnung am Rockhimmel: Greta Van Fleet veröffentlichen ihre neue Single ›When The Curtain Falls‹.

In regelmäßigen Abständen bringt die Retro Rock Bewegung dann doch wieder ein paar ganz besondere Acts hervor. Man erinnere sich da beispielsweise an die Rival Sons vor gut acht Jahren, bei denen schon ab und an ganz eindringlich die Led-Zeppelin-Glocken geklingelt haben.

Eine junge Band, die das jetzt noch auf die Spitze treibt, heißt Greta Van Fleet und stammt aus dem seltsamen Örtchen Frankenmuth bei Detroit in den USA. Sänger Josh Kiszka erinnert schon nach den ersten Tönen sofort an Robert Plant in dessen besten Jahren.

Das ist dem Großmeister selbst schon aufgefallen, wie er jüngst in einem Interview erklärte: “Diese Stimme. Die hat er sich von jemandem geliehen, den ich ziemlich gut kenne!” (lacht)

Nach zwei EPs soll noch in diesem Jahr das erste Album erscheinen. Eine brandneue Single gibt es jetzt schon zu hören.

Greta Van Fleet – ›When The Curtain Falls‹:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Titelstory: The Beatles – ABBEY ROAD

Kurz nach dem „Alptraum“ der Aufnahmen zu LET IT BE begannen die Beatles mit der Arbeit an ihrem nächsten...

Status Quo: Gründungsmitglied Alan Lancaster gestorben

Alan Lancaster ist im Alter von 72 Jahren in seiner Wahlheimat Sydney, Australien gestorben. Das teilte sein Freund Craig...

Mercury in München

„My God, they do know how to boogie!“ Am 5. September wäre Freddie Mercury 75 Jahre alt geworden, am 24....

Video der Woche: Black Sabbath live mit ›Snowblind‹

Heute vor 49 Jahren erschien das vierte Studioalbum von Black Sabbath. Eigentlich sollte das vierte Werk der Briten aus dem...
- Werbung -

Led Zeppelin: John Bonham – Seine letzten Tage

John Bonham hat nicht einfach nur getrommelt: Er konnnte Led Zeppelin Durchschlagskraft ver­leihen. Daher war nach seinem Tod rasch...

Red Hot Chili Peppers: BLOOD SUGAR SEX MAGIK

Anfangs wusste Anthony Kiedis nicht, ob er wirklich für BLOOD SUGAR SEX MAGIK mit dem berühmt berüchtigten Rick Rubin...

Pflichtlektüre

CLASSIC ROCK empfiehlt: Champlin, Williams, Friestedt live

Verpasst nicht dieses exklusive Deutschland-Konzert der AOR-Extraklasse! TOTO-Sänger Joseph...

Neuerscheinungen: Ab heute im Plattenladen

Es ist wieder soweit: Das Wochenende steht vor der...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen