Guns N’ Roses: Live-Debüt eines “neuen, alten” Songs

-

Guns N’ Roses: Live-Debüt eines “neuen, alten” Songs

- Advertisment -

“Hier habt ihr ihn zuerst gehört, diesen neuen Song von Guns N’ Roses“, meinte Axl Rose bei einer jüngsten Show in Boston, als er und seine Band einen Song namens ›Absurd‹ anstimmten. Was sich für einen kurzen Moment nach einem neuen Lied anhörte, wurde von Fans schnell als eine leicht abgeänderte Form des Tracks ›Silkworms‹ identifiziert, der bei den Sessions für CHINESE DEMOCRACY entstand.

Erstmals live gespielt wurde der Song vor circa 20 Jahren bei einer Show im “Hard Rock Hotel” in Las Vegas, ein wenig später dann nochmal beim “Rock In Rio”-Festival.

https://youtube.com/watch?v=PcDZ8MUUt5o

In letzter Zeit ließen Mitglieder von Guns N’ Roses immer mal wieder vereinzelte Kommentare zu neuem Material fallen. Slash meinte beispielsweise jüngst in einem Interview, dass er in einem Jahr sehr gerne neue Musik mit den Gunners veröffentlichen würde. Zuvor steht jedoch noch der Release einer neuen Soloplatte mit den Conspirators beim neu gegründeten Label Gibson Records an.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Meine erste Liebe: ALIVE! von Alex Winter

Als ich das Skript für den ersten „Bill & Ted“-Film erhielt, mochte ich sofort, dass diese zwei Typen aus...

Judas Priest: Tour-Verschiebung wegen Richie Faulkner

Vor wenigen Stunden veröffentlichten Judas Priest ein Statement, in dem sie erklären, warum ihre aktuelle U.S.-Tour verschoben werden muss....

Werkschau: Meat Loaf

Seine besten Ergebnisse erzielte er im Tandem mit Songwriter Jim Steinman. Ihr bombastischer, wagnerianischer Rock ist fast schon ein...

CLASSIC ROCK präsentiert: The Weight live!

Die Österreicher dürfen wieder spielen! Im Herbst kommt das Quartett auch nach Deutschland. Nachdem The Weight 2017 ihr selbstbetiteltes Debütalbum...
- Werbung -

Titelstory: The Beatles – ABBEY ROAD

Kurz nach dem „Alptraum“ der Aufnahmen zu LET IT BE begannen die Beatles mit der Arbeit an ihrem nächsten...

Status Quo: Gründungsmitglied Alan Lancaster gestorben

Alan Lancaster ist im Alter von 72 Jahren in seiner Wahlheimat Sydney, Australien gestorben. Das teilte sein Freund Craig...

Pflichtlektüre

Almost Famous: Soundtrack bekommt Deluxe-Boxset

Zum 20. Geburtstag des Rock'n'Roll-Filmes "Almost Famous" erscheint der...

Team-Rock-Insolvenz: Rettung für CLASSIC ROCK UK, PROG und METAL HAMMER

Future Publishing kauft CLASSIC ROCK UK, PROG und METAL...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen