Iggy Pop: Neues Album kommt im September

-

Iggy Pop: Neues Album kommt im September

- Advertisment -

Iggy PopIn weniger als zwei Monaten gibt es eine neue Platte von Iggy Pop zu hören.

Nach seinem letzten Album POST POP DEPRESSION von 2016, welches in Zusammenarbeit mit Josh Homme entstand, sorgt Iggy Pop bald schon für Nachschub.

Am 06. September erscheint sein neuester Streich mit dem Titel FREE, das Cover ziert passenderweise ein nackter Iggy Pop, der in der Dunkelheit ins Meer steigt.

Hier könnt ihr schon den atmosphärischen Titelsong hören:

Über die Enstehung des Albums meint der Künstler: „Dies ist ein Album, auf dem andere Künstler für mich sprechen, aber durch meine Stimme… Nach Abschluss der Touren, die auf Post Pop Depression folgten, spürte ich, dass ich das Problem ständiger Unsicherheit losgeworden bin, welches mein Leben und meine Karriere viel zu lang verfolgt hatte. Zugleich war ich aber einfach erschöpft. Ich wollte nur noch meine Sonnenbrille aufsetzen, mich umdrehen und fortgehen. Ich wollte frei sein. Ich weiß, das ist eine Illusion und Freiheit, nur etwas, das man fühlt. Aber ich habe mein Leben immer in der Überzeugung gelebt, dass Freiheit das einzige Gefühl ist, das es wert ist, ihm nachzujagen. Es ist alles, was man braucht. Nicht unbedingt Zufriedenheit oder Liebe – aber das Gefühl, frei zu sein Dieses Album ist einfach irgendwie passiert und ich habe es geschehen lassen.“

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Verborgener Schatz: Dust mit DUST

Dust, DUST (1971), KARMA SUTRA, 150 Euro (UK-Pressung) Die Mitglieder dieses New Yorker Powertrios sind eher bekannt für ihre Post-Dust-Aktivitäten....

ZZ Top: Erstes Konzert nach Dusty Hills Tod

Am 30. Juli spielten ZZ Top ihre erste Show ohne Mitbegründer und Bassist Dusty Hill in Tuscaloosa. Hill war...

Die größten unveröffentlichten Alben aller Zeiten: DEF LEPPARD

Als sich Def Leppard mit Jim Steinman zusammentaten, erwarteten sie Großes. Was sie bekamen, war eine riesige Essensrechnung. Als Def...

Meilensteine: Sonny & Cher

1. August 1971: Das US-Popduo startet mit der TV-Show „The Sonny & Cher Comedy Hour“ durch. Nach dem Durchbruch mit...
- Werbung -

Video der Woche: ZZ Top mit ›Burger Man‹

Diese Woche verstarb überraschend Dusty Hill, Bassist von ZZ Top. Wir widmen ihm unser Video der Woche. 52 Jahre:...

CLASSIC ROCK präsentiert: Tourdaten von Foreigner, Status Quo, Cheap Trick u.v.m.!

10CCassconcerts.comIm November kommen Graham Gouldmann und Co. wieder nach Deutschland. Diesmal auch für mehrere Shows. 02.11. Hannover, Theater am Aegi03.11....

Pflichtlektüre

Aerosmith: DRAW THE LINE oder: High Times

Nach dem durchschlagenden Doppel TOYS IN THE ATTIC und...

Joseph Arthur: Seht hier das Video zum neuen Song ›You Keep Hanging On‹

Im Juni kommt mit THE FAMILY das fünfte Werk...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen