Mammoth WVH: Video zu erster Single ›Don’t Back Down‹

-

Mammoth WVH: Video zu erster Single ›Don’t Back Down‹

- Advertisment -

Wolfgang van Halen gibt erste Einblicke in sein Debütalbum MAMMOTH WVH.

Am 11. Juni veröffentlicht Eddie van Halens Sohn Wolfgang unter dem Namen MAMMOTH WVH sein selbstbetiteltes erstes Album. Zuletzt hatte er – bis zum Tod seines Vaters im vergangenen Oktober – den Posten als Bassist bei Van Halen inne. Jetzt gewährt er uns erste Hörproben aus seinem Solodebüt.

Im neuen Video zu ›Don’t Back Down‹, der ersten Single, beweist der 30-Jährige auf humorvolle Weise, dass er wirklich alles selbst aufgenommen hat: Bass, Gitarre, Schlagzeug, Gesang.

Um außerdem zu zeigen, wie vielfältig sein neues Album wird, hat Wolfgang bereits eine zweite Single veröffentlicht. Neben dem geradlinigen Rocker ›Don’t Back Down‹, fällt ›Think It Over‹ klar radiotauglicher aus.

Laut Wolfgang van Halen will er mit den 14 Songs seine musikalische Identität etablieren und die verschiedenen Einflüsse, die ihn inspiriert haben, zeigen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Phil Campbell & The Bastard Sons: Mit neuem Selbstvertrauen

Hätten Phil Campbell And The Bastard Sons 2017 schon gewusst, was sie drei Jahre später erwarten würde, hätten sie...

Tom Petty: Neues Video zu ›Drivin‘ To Georgia‹

Für Tom-Petty-Fans ist die heute auf schwarzem Vinyl erschienene Platte FINDING WILDFLOWERS (ALTERNATE VERSIONS) wohl ein absolutes Muss. Das...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Zwischen Solowerken, Sehnsüchten nach anderen Orten und ein bisschen Partystimmung ist alles vertreten, um ein bestmögliches, weiteres Pandemie-Wochenende entweder...

Review: The Mighty Mighty Bosstones – WHEN GOD WAS GREAT

Gitarren und Bläser für die Tanzbeine Es gibt wohl keine Band, die harte Gitarren und Blasinstrumente besser zusammenbringt als The...
- Werbung -

Review: Nancy Wilson – YOU AND ME

Solodebüt der Heart-Gitarristin Hat lange gedauert, bis Heart-Gitarristin und Teilzeitstimme Nancy Wilson es zu ihrem ersten Soloalbum gebracht hat (den...

Review: Tony Joe White – SMOKE FROM THE CHIMNEY

Ist das ein Album oder kann das weg? Gewagt, gewagt! Stellt euch vor, ihr seid ein prominenter Musiker und verehrt...

Pflichtlektüre

Leserumfrage 2015: Jetzt teilnehmen und gewinnen!

Schon wieder zieht ein Jahr dahin und es kommt...

Mr. Big – Schmusekurs statt Kuschelrock

Ihre Reunion-Konzerte haben es bereits angedeutet: Mr. Big sind...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen