Pearl Jam: Neues Album kommt „definitiv“

-

Pearl Jam: Neues Album kommt „definitiv“

- Advertisment -

pearl jamPearl Jam sind „mittendrin“ in der Arbeit an ihrem ersten Album seit sechs Jahren. Das haben Jeff Ament und Stone Gossard jetzt verraten.

Parl Jam-Fans sollten gut darin sein, sich in Geduld zu üben. Einiger Live-Veröffentlichungen zum Trotz warten sie jetzt schon ganze sechs Jahre auf ein neues Studiowerk der Grunge-Ikonen.

Jetzt gibt es eine neue Zwischenstandsmeldung von Bassist Jeff Ament und Gitarrist Stone Gossard. Die Band sei „mittendrin“ in der Arbeit an einem neuen Album, das „definitiv“ kommen werde, sagten die beiden dem Rolling Stone. „Wir werden uns so lange abrackern, bis es fertig ist.“

Es gebe „eine Tonne an unfertigem Material“, so Ament. Deshalb sei aktuell alles ein bisschen in der Schwebe. Aber: „Wir müssen einfach mal sechs Wochen alle zusammen in einem Raum sein und das Ganze dann raushauen.“

Gerade nach dem Tod von Chris Cornell (der Sänger von Soundgarden, Audioslave und Temple Of The Dog starb im Mai 2017) sei es mit der Arbeit langsamer vorangegangen, erklärt Ament. „Es war wirklich hart, damit zurechtzukommen.“

Eigentlich war bereits 2018 mit einer neuen Studioplatte von Eddie Vedder und Co gerechnet worden. Zumindest erschien damals der Protestsong ›Can’t Deny Me‹.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Roger Waters: Keine Pink-Floyd-Songs für Facebook

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg wurde von Waters als „mächtiger Idiot“ bezeichnet. Konkret geht es hierbei um eine Anfrage von Facebook....

Kiss: Mini-Show in New York

Um ihre neue Dokumentation „Biography: KISStory“ zu promoten, haben Kiss ein 24-minütiges Set gespielt. Am 11. Juni hat das...

Slade: Titelstory – Komm und spür den Lärm!

Von umjubelten Popstars im Rolls-Royce hin zum nostalgischen, von Kaffeemarken gesponserten Oldie-Act: Die Geschichte von Slade ist mindestens so...

Flashback: AC/DC – STIFF UPPER LIP LIVE in München

Um ihr aktuelles Album STIFF UPPER LIP zu unterstützen, gingen AC/DC im Jahr 2001 wieder einmal auf große Tournee....
- Werbung -

Rory Gallagher: Der Blues Brother

Zwischen 1971 und 1973 erschuf Rory Gallagher sechs furiose Alben, die seinen Ruf als Gitarren-Volksheld zementierten. Dies ist die...

Video der Woche: Alanis Morissette mit ›You Oughta Know‹

Gerade selbst 47 Jahre alt geworden, feiert Alanis Morissettes drittes Studioalbum JAGGED LITTLE PILL heute seinen 26. Geburtstag. Nach...

Pflichtlektüre

Queen: Heute vor 25 Jahren fand das große Freddie Mercury Tribute-Konzert statt!

Am 20. April 1992 fand das spektakuläre Tribute-Konzert...

Ian Gillan im Interview: Back To The Roots

Er ist der Sänger von Deep Purple, klar. Aber...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen