Stone Sour: Corey Taylor klaut von den Rolling Stones und Led Zeppelin

-

Stone Sour: Corey Taylor klaut von den Rolling Stones und Led Zeppelin

- Advertisment -

Für die Stone Sour-Single ›Fabuless‹ aus ihrem neuen Album HYDROGRAD klaute Corey Taylor Textpassagen von den Rolling Stones und Led Zeppelin – mit deren Erlaubnis natürlich.

In ›Fabuless‹, einem der härtesten Songs, die Stone Sour je als Single veröffentlicht haben, ließ sich Sänger Corey Taylor von Klassikern der Rockmusik inspirieren. Zum einen zitiert er Led Zeppelins ›Rock And Roll‹ mit der Textzeile „Been a long time since I rock’n’rolled“ zum anderen „It’s only rock’n’roll but I like it“ vom gleichnamigen Song der Rolling Stones.

Corey Taylor: „Es passte einfach. Als ich am Text arbeitete, ließ ich immer die Musik laufen. Und jedes Mal wenn dieser Part kam, hatte ich sofort diese beiden Textzeilen in genau dieser Reihenfolge im Kopf. Ich dachte mir, das ist perfekt, lasst uns sie klauen. Als wir den Song dann zu den Verantwortlichen der Stones und Led Zeppelin schickten, waren diese gleich Feuer und Flamme. Ich bin ihnen sehr dankbar, dass wir uns an ihrem kreativen Schatz bedienen durften.“

›Fabuless‹ ist eine der Singles aus Stone Sours neuem Album HYDROGRAD, das am Freitag erscheinen wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Metallica: Fleißig während des Lockdowns

HARDWIRED... TO SELF-DESTRUCT erschien 2016. Vielleicht legen Metallica bald den Nachfolger vor. Dem Podcast "The Fierce Life" gegenüber erwähnten Metallica...

Die wahren besten Alben der 80er: U2 – WAR

Mit ihrem Drittwerk setzten sich U2 das Ziel, das ab­­­zustreifen, was Bono als das „nette Image“ der Dubliner wahrnahm...

Was machen eigentlich Dr. Feelgood?

Während Dr.-Feelgood-Gründungsmitglied, Gitarrist, Sänger, Mundharmonikaspieler, Kettenraucher und passionierter Trinker Lee Brilleaux bereits 1994 dem Krebs erlegen ist, hat sein...

Little Richard: in Gedenken an den Architekten des Rock‘n‘Roll

Ian Fortnam blickt zurück auf das Leben und die Musik des selbsternannten „Architekten des Rock’n’Roll“, der das Gesicht der...
- Werbung -

Video der Woche: Billy Joel und Paul McCartney mit ›I Saw Her Standing There‹

Billy Joel wird heute 71 Jahre alt. Er ist nicht nur einer der erfolgreichsten Pianisten und Songwriter, er spielte...

Mason Hill: Stecker raus, Stecker rein

Manchmal dauert es einfach etwas länger, bis alles passt. Und das muss gar nicht unbedingt ein Nachteil sein. Ein...

Pflichtlektüre

Werkschau: Josh Homme

Von Kyuss bis zu Queens Of The Stone Age,...

Neuigkeiten zu: Frank Turner – Anti-Rockstar-Kampagne

Jetzt müssen Mötley Crüe aber stark sein! Frank Turner ist...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen