The Rolling Stones: Keith Richards gibt Update zu neuem Album

-

The Rolling Stones: Keith Richards gibt Update zu neuem Album

- Advertisment -

keith richards 2017“Sehr, sehr bald” werden die Rolling Stones wieder im Aufnahmestudio sein. Das verriet Keith Richard jetzt in einem kurzen Interviewclip.

Die Rolling Stones sind mit ihrem Latein noch längst nicht am Ende. Tatsächlich fühlen sie sich durch ihr jüngstes Coveralbum BLUE & LONESOME erst so richtig zu neuen Taten aufgelegt.

Laut Keith Richards werden die britischen Rockikonen “sehr, sehr bald” wieder im Studio sein. “Wir werden neues Zeug aufnehmen und dann sehen, was wir damit dann machen.”

Der Erfolg von BLUE & LONESOME habe die Band ein bisschen überrascht, erklärt der Gitarrist. “Wir dachten, das ist etwas, das wir einfach mal machen mussten, wir hatten nicht mit einem solchen Echo gerechnet.” Das eröffne natürlich auch die Möglichkeit einer Fortsetzung.

Auf BLUE & LONESOME haben die Rolling Stones im vergangenen Jahr Stücke von Blues-Idolen wie Willie Dixon, Little Walter und Howlin’ Wolf neu aufgenommen. Sollte es demnächst wirklich wieder ein Album mit neuen Songs geben – wie bereits spekuliert -, wäre es das erste seiner Art seit A BIGGER BANG von 2005.

Keith Richards verrät uns, was er mit den Rolling Stones in naher Zukunft plant:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Video der Woche: Black Sabbath live mit ›Snowblind‹

Heute vor 49 Jahren erschien das vierte Studioalbum von Black Sabbath. Eigentlich sollte das vierte Werk der Briten aus dem...

Led Zeppelin: John Bonham – Seine letzten Tage

John Bonham hat nicht einfach nur getrommelt: Er konnnte Led Zeppelin Durchschlagskraft ver­leihen. Daher war nach seinem Tod rasch...

Red Hot Chili Peppers: BLOOD SUGAR SEX MAGIK

Anfangs wusste Anthony Kiedis nicht, ob er wirklich für BLOOD SUGAR SEX MAGIK mit dem berühmt berüchtigten Rick Rubin...

Nirvana: NEVERMIND

Everett True erinnert sich daran, wie jenes ikonische Album entstand, das alles verändern sollte. Für diejenigen unter uns, die aus...
- Werbung -

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Ob man dieses Wochenende lieber in tiefgründiger Grübelei verbringt, in anspruchsvolle und doch lockere Klänge der Mandoki Soulmates eintaucht,...

The Stranglers – DARK MATTERS

Neues Album zu Ehren von und mit Keyboarder Dave Greenfield 44 Jahre nach RATTUS NORVEGICUS ist das 18. Stranglers-Album ein...

Pflichtlektüre

Black River Delta: Schweden hat den Blues (und mehr)

Auf den Bandnamen Black River Delta angesprochen, meint Sänger...

Gewinnspiel: Hier das neue Album von Deep Purple ergattern!

Hier gibt's das brandneue Album von Deep Purple zu...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen