The Rolling Stones: Neun neue Songs

-

The Rolling Stones: Neun neue Songs

- Advertisment -

Zum 40-jährigen Geburtstag von TATTOO YOU soll es eine Neuauflage des Albums geben. Neben Bonusmaterial auch mit neuen Songs.

Dafür haben sich Ronnie Wood und Mick Jagger zusammen gesetzt und gleich neun neue Tracks geschrieben, so Ronnie Wood in einem jüngsten Interview mit der Times. Das letzte Mal, als dieses Duo an Musik arbeitete, gab es noch die DDR: 1986.

Mit dem Alter kommt der Blick auf die Gesundheit – Mick Jagger hatte sich 2019 einer Herz-Operation unterzogen, während von Wood zuletzt die Nachricht kam, er habe seine Krebserkrankung gut überstanden, werde aber auch nicht jünger.

TATTOO YOU erschien am 24. August 1981. Falls man es also mit dem 40-jährigen Jubiläum genau nimmt, dürfte man auf die Neuauflage nicht allzu lange warten müssen. Mit dem Opening Track ›Start Me Up‹ gelang den Briten damals einer ihrer größten Hits.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Meine erste Liebe: ALIVE! von Alex Winter

Als ich das Skript für den ersten „Bill & Ted“-Film erhielt, mochte ich sofort, dass diese zwei Typen aus...

Judas Priest: Tour-Verschiebung wegen Richie Faulkner

Vor wenigen Stunden veröffentlichten Judas Priest ein Statement, in dem sie erklären, warum ihre aktuelle U.S.-Tour verschoben werden muss....

Werkschau: Meat Loaf

Seine besten Ergebnisse erzielte er im Tandem mit Songwriter Jim Steinman. Ihr bombastischer, wagnerianischer Rock ist fast schon ein...

CLASSIC ROCK präsentiert: The Weight live!

Die Österreicher dürfen wieder spielen! Im Herbst kommt das Quartett auch nach Deutschland. Nachdem The Weight 2017 ihr selbstbetiteltes Debütalbum...
- Werbung -

Titelstory: The Beatles – ABBEY ROAD

Kurz nach dem „Alptraum“ der Aufnahmen zu LET IT BE begannen die Beatles mit der Arbeit an ihrem nächsten...

Status Quo: Gründungsmitglied Alan Lancaster gestorben

Alan Lancaster ist im Alter von 72 Jahren in seiner Wahlheimat Sydney, Australien gestorben. Das teilte sein Freund Craig...

Pflichtlektüre

The Magpie Saltue: München, Tollwood Musik-Arena (12.07.2017)

Es gibt ein Leben nach The Black Crowes Dass sich...

Werkschau: Meat Loaf

Seine besten Ergebnisse erzielte er im Tandem mit Songwriter...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen