Tony Iommi und Nick Mason gemeinsam gegen Krebs

-

Tony Iommi und Nick Mason gemeinsam gegen Krebs

- Advertisment -

Jüngst arbeiteten Tony Iommi und Nick Mason zusammen auf einem Benefiz-Album, dessen Einnahmen komplett an die Krebshilfe gespendet werden.

Das erzählte Black-Sabbath-Mann Iommi jüngst in einem Interview. Für das Benefiz-Album habe er gemeinsam mit Drummer Nick Mason von Pink Floyd an einem Song für die Platte gearbeitet.

In dem Gespräch meinte Iommi außerdem, dass noch einige andere Rockgrößen wie beispielsweise Ronnie Wood von den Rolling Stones auf dem Album vertreten seien.

Bei Tony Iommi selbst wurde 2012 ein malignes Lymphom im frühen Stadium diagnostiziert. Nach einer erfolgreichen Operation ist die Krankheit jedoch aktuell in Schach gehalten.

Auch der jüngs verstorbene Eddie Van Halen erlag seiner Krebserkrankung. Er hatte Kehlkopfkrebs.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Titelstory: The Beatles – ABBEY ROAD

Kurz nach dem „Alptraum“ der Aufnahmen zu LET IT BE begannen die Beatles mit der Arbeit an ihrem nächsten...

Status Quo: Gründungsmitglied Alan Lancaster gestorben

Alan Lancaster ist im Alter von 72 Jahren in seiner Wahlheimat Sydney, Australien gestorben. Das teilte sein Freund Craig...

Mercury in München

„My God, they do know how to boogie!“ Am 5. September wäre Freddie Mercury 75 Jahre alt geworden, am 24....

Video der Woche: Black Sabbath live mit ›Snowblind‹

Heute vor 49 Jahren erschien das vierte Studioalbum von Black Sabbath. Eigentlich sollte das vierte Werk der Briten aus dem...
- Werbung -

Led Zeppelin: John Bonham – Seine letzten Tage

John Bonham hat nicht einfach nur getrommelt: Er konnnte Led Zeppelin Durchschlagskraft ver­leihen. Daher war nach seinem Tod rasch...

Red Hot Chili Peppers: BLOOD SUGAR SEX MAGIK

Anfangs wusste Anthony Kiedis nicht, ob er wirklich für BLOOD SUGAR SEX MAGIK mit dem berühmt berüchtigten Rick Rubin...

Pflichtlektüre

Steel Panther: Exklusive Videopremiere von ›The Burden Of Being Wonderful‹

Steel Panther veröffentlichen exklusiv bei CLASSIC ROCK ihre neue...

Video der Woche: Carl Anderson mit ›Jesus Christ Superstar‹

Tim Rice und Andrew Lloyd Webber waren ein Musical-Traumpaar:...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen