Video der Woche: Led Zeppelin live mit ›Moby Dick‹

-

Video der Woche: Led Zeppelin live mit ›Moby Dick‹

- Advertisment -

John Bonham Moby Dick 1975Zu Ehren von John Bonham sein legendäres Schlagzeugsolo alias ›Moby Dick‹.

Heute hätte der große John Bonham Geburtstag. Aus diesem Anlass zeigen wir im ‚Video der Woche‘ das vielleicht längste Schlagzeugsolo der Rockwelt. In der Live-Version von Led Zeppelins ›Moby Dick‹ gab Bonham 1975 im Earl’s Court 27 Minuten Trommelkunst zum Besten.

Sein damals acht Jahre alter Sohn Jason war ebenfalls dabei. Robert Plant dazu live auf der Bühne: „Er ist ein besserer Drummer als 80% der heutigen Rock-Schlagzeuger und er ist erst acht Jahre alt. Jason Bonham, das ist dein Papa, John Bonham mit ›Moby Dick‹.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Black Sabbath: Reissue von TECHNICAL ECSTASY

Am 1. Oktober erscheint eine Neuauflage von Black Sabbaths siebtem Studioalbum. Die Deluxe-Edition von TECHNICAL ECSTASY wird es einmal...

Zeitzeichen: Lemmy Kilmister – The Wörld Is Yours

Ein paar Monate, nachdem Lemmy rausflog, wurde er bei einem Pink-Fairies-Auftritt im Londoner Marquee gesehen. Als guter Freund der...

Werkschau: Pink Floyd

Genau genommen dauert die kreative Blüte der britischen Progrock-Supergroup Pink Floyd nur acht Jahre und umfasst die Alben MEDDLE...

Guns N‘ Roses: Live-Debüt eines „neuen, alten“ Songs

"Hier habt ihr ihn zuerst gehört, diesen neuen Song von Guns N' Roses", meinte Axl Rose bei einer jüngsten...
- Werbung -

Fleetwood Mac: Lindsey Buckinghams Rauswurf als „Schädigung des Banderbes“

Im Jahr 2018 wurde Lindsey Buckingham bei Fleetwood Mac rausgeworfen. Als Gründe hierfür gab die Band damals an, dass...

Def Leppard: Millionenschweres Puzzlespiel – HYSTERIA

Am 3. August 1987 erschien HYSTERIA, das vierte und mit bis heute über 30 Millionen verkauften Einheiten erfolgreichste Studioalbum...

Pflichtlektüre

Red Fang – ARROWS

Was zum Teufel? Die neue Red Fang startet gleich richtig...

Review: The Jesus And Mary Chain – DAMAGE AND JOY

Streitsüchtig wie eh und je: Die Gebrüder Reid machen...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen