Video der Woche: Led Zeppelin mit ›Dazed and Confused‹

-

Video der Woche: Led Zeppelin mit ›Dazed and Confused‹

- Advertisment -

Heute vor genau 50 Jahren erschien das Led Zeppelin-Erstlingswerk. Unser „Video der Woche“ zeigt einen Live-Auftritt aus dieser Zeit.

Es war der Startschuss von etwas Großem. Als 1969 die blutjungen Led Zeppelin-Jungs ihrere gleichnamige erste Platte veröffentlichten, wurde ihnen zwar durchaus Gehör geschenkt, aber dass sie sich zu wahren Rock-Legenden entwickeln würden, war damals noch nicht abzusehen.

Der Auftritt bei „Supershow“ mit ihrem Hit ›Dazed and Confused‹ zeigt Robert Plant mit grandios-rauer Stimme sowie in stylischen Sandalen und Jimmy Page streichelt seine Telecaster-Gitarre gefühlvoll mit einem Geigenbogen.

Led Zeppelin im Video zu ›Dazed and Confused‹:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Fleetwood Mac: Lindsey Buckinghams Rauswurf als „Schädigung des Banderbes“

Im Jahr 2018 wurde Lindsey Buckingham bei Fleetwood Mac rausgeworfen. Als Gründe hierfür gab die Band damals an, dass...

Def Leppard: Millionenschweres Puzzlespiel – HYSTERIA

Am 3. August 1987 erschien HYSTERIA, das vierte und mit bis heute über 30 Millionen verkauften Einheiten erfolgreichste Studioalbum...

Verborgener Schatz: Dust mit DUST

Dust, DUST (1971), KARMA SUTRA, 150 Euro (UK-Pressung) Die Mitglieder dieses New Yorker Powertrios sind eher bekannt für ihre Post-Dust-Aktivitäten....

ZZ Top: Erstes Konzert nach Dusty Hills Tod

Am 30. Juli spielten ZZ Top ihre erste Show ohne Mitbegründer und Bassist Dusty Hill in Tuscaloosa. Hill war...
- Werbung -

Die größten unveröffentlichten Alben aller Zeiten: DEF LEPPARD

Als sich Def Leppard mit Jim Steinman zusammentaten, erwarteten sie Großes. Was sie bekamen, war eine riesige Essensrechnung. Als Def...

Meilensteine: Sonny & Cher

1. August 1971: Das US-Popduo startet mit der TV-Show „The Sonny & Cher Comedy Hour“ durch. Nach dem Durchbruch mit...

Pflichtlektüre

So klingt CLASSIC ROCK #98

In unserer immer aktuell zusammengestellten Playlist des Monats hört...

Cinderella-Frontmann veröffentlicht neue Single

Tom Keifer ist zurück mit einem Lyric-Video zu seiner...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen